Wortmarke: kitas-in-saulheim.de - ein Produkt der webmelone Internetagentur, Gau-Bickelheim

23. February 2018

download | Impressum

IT-Service Blumör - Ihr Partner für Computer und Netzwerk in Rheinhessen
IT-Service Blumör - Ihr IT-Partner in Rheinhessen
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen - Webdesign, Webhosting, e-commerce
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen

Max fährt Bus, Bahn und Schiff

Max fährt... (cover)
Max fährt... (cover)
...mit dem Bus in die Stadt
...mit dem Bus in die Stadt
... mit der Bahn ans Meer
... mit der Bahn ans Meer
... per Schiff zum Leuchtturm
... per Schiff zum Leuchtturm

Oh je. Die Lampe im Leuchtturm ist kaputt, so ein Schlamassel. Da muss Max, der kleine Schweinhund* ran. Zusammen mit dem spielenden Kind kann Max das Problem lösen und die Schiffahrt vor der Katastrophe bewahren.. Aber vorher lernen die Kinder die verschiedenen Verkehrsmittel kennen, orientieren sich in „Hintermberg“ und finden nach „Nahbeimmeer“. Dabei wird nebenbei gelernt, wie man eine Fahrkarte kauft, daß man lieber nicht sein Geld in den Kaugummiautomaten werfen sondern statt dessen lieber Gutes vollbringen soll – perfekt. Merkfähigkeit, Phantasie und Orientierungsvermögen werden gefördert.

Stilles Sitzen vor dem Display ist nicht angesagt. Es gilt vieles zu entdecken. Max verlangt dem kleinen Spieler einiges ab, aber nie zuviel. Für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet, auch wenn sie an der ein oder anderen Stelle Hilfe brauchen werden – wer lässt seine kleinen Zwerge schon alleine vor der Kiste sitzen?

Wertung: anregendes und motivierendes Lernspiel. Für Kindergartenkinder und Vorschüler bestens geeignet.

Lehr-Programm gemäß § 14 JuSchG

Pädagogische Beurteilung: 4 – 8 Jahre

Max fährt Bus, Bahn und Schiff – Rette den Leuchtturm

erschienen bei Tivola

ISBN-13: 978-3-89887-130-3

ISBN-10: 3-898-87-130-4

Für MAC und PC

* Schweinehund: ja, es ist wirklich so. Daß ein Schweinehund nicht nur überwunden werden muss, sondern auch süss und gelehrig sein kann, beweist uns Max... ;-)