Wortmarke: kitas-in-saulheim.de - ein Produkt der webmelone Internetagentur, Gau-Bickelheim

22. May 2018

download | Impressum

IT-Service Blumör - Ihr Partner für Computer und Netzwerk in Rheinhessen
IT-Service Blumör - Ihr IT-Partner in Rheinhessen
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen - Webdesign, Webhosting, e-commerce
webmelone - Ihre Internetagentur in Rheinhessen

Prinzessin Lillifee

Lillifee (ver)zaubert
Lillifee (ver)zaubert
Cover: Lillifees Einhorn
Cover: Lillifees Einhorn
Cover: Lillifees Waldklinik
Cover: Lillifees Waldklinik

Wer kennt sie nicht, die  liebliche Prinzessin Lillifee? In ihrem Schlossgarten gibt es eine Menge aufregender Sachen zu entdecken. Jede CD-ROM aus der Reihe eröffnet der kleinen PC-Spielerin eine neue Erlebniswelt des zauberhaften Gartens.

In Lillifees Waldklinik braucht die Prinzessin Hilfe beim Behandeln der kleinen Wehwehchen ihrer tierischen Freunde Hase, Fuchs, Marienkäfer und Co. Da wird Fieber gemessen, mit dem Stethoskop Herz und Bauch abgehört oder – besonders lustig – mit dem Röntgengerät das Skelett untersucht. Nach der Diagnose werden Tees und Salben angerührt, Pflaster verklebt oder Verbände angelegt.

Welches Mädchen träumt nicht einmal davon, eine Fee zu sein? Wenigstens aber Pferde und Einhörner spielen in der Phantasie eine wichtige Rolle. Was kann also schöner sein, als sich um Lillifees Einhorn zu kümmern? Es wird gestriegelt und gekämmt, gefüttert und schließlich reitet die kleine Fee mit ihren neuen Freunden durch die Wolken. Das schöne Spiel ist hervorragend für sehr kleine Mädchen geeignet, da alle Funktionen über Sprache wundervoll kindgerecht erklärt werden – Wir können die Spielreihe unbedingt schon für die kleinsten Computer-Spielerinnen empfehlen – gerne schon ab 4 Jahren.

Wertung: sehr gut geeignet, um speziell Mädchen an das Medium Computer heranzuführen

USK: Lehr-Programm gemäß § 14 JuSchG

Pädagogische Beurteilung: ab 4 Jahren

Lillifees Waldklinik & Lillifees Einhorn

Beides erscheint bei Tivola